Kontakt

Historie

Seit 1984 können Sie sich auf uns und unsere Arbeit verlassen. Wir haben die wichtigsten Meilensteine unserer Firmengeschichte für Sie zusammengefasst.

1980Nach langjähriger Erfahrung und Tätigkeit in der Heizungs- und Sanitär­branche schloss Eugen Har­tung seine Aus­bil­dung zum Ver­sor­gungs­tech­niker im Jahr 1980 erfolg­reich ab.
1981Er erwarb im Jahr 1981 seine beiden Meister­titel als Heizungs- und Lüf­tungs­bauer sowie Gas- und Wasser-In­stal­la­tions­meis­ter.
1984...gründete er die Firma "Eugen Hartung". Er begann mit zwei Mon­teuren, einem Aus­zu­bil­den­den und seiner Ehe­frau Renate, die für sämt­liche Büro­tä­tig­kei­ten ver­ant­wort­lich ist.
1990...wurde die Firma in die "Eugen Hartung Ver­sor­gungs­tech­nik GmbH" umgewandelt
2000Im Jahr 2000 hat der Familien­betrieb zwei Mon­teure, zwei Kun­den­dienst­mon­teure und zwei Aus­zu­bil­dende. Hinzu kommt seine Toch­ter Sylke Har­tung, die sich nach lang­jähriger Erfah­rung im Aus­stel­lungs­be­reich auf die Pla­nung, Bera­tung und Umset­zung schöner Bäder spe­zi­ali­siert hat. Dieses neu ge­schaf­fene Leis­tungs­an­ge­bot ist auch der Grund für den Bau der ein­zig­ar­ti­gen Bad­aus­stel­lung „Aquaflair“.
2001Seit 2001 ist die Firma im neuen Ge­bäu­de im Ge­wer­be­park Schlangen mit Aus­stel­lung und Lager­halle zu finden.
2006Sven Holger Wilhelm tritt als tech­nischer Lei­ter des Unter­neh­mens zur Unter­stüt­zung von Herrn Hartung der Firma bei.
2008Erstellung einer Homepage der Fa. Herr Schönlau verlässt das Unter­neh­men und tritt in den ver­dien­ten vor­zei­ti­gen Ruhe­stand, steht dem Unter­neh­men aber weiterhin als Stand­by-Senior zu Verfügung. Dafür nochmals ein Danke!
2009Übernahme der Fa. "Eugen Hartung Ver­sor­gungs­tech­nik GmbH" sowie der drei an­ge­stell­ten Mitarbeiter durch Sven Holger Wilhelm. Firmen­gründer Eugen Hartung bleibt dem Unter­neh­men als Tech­ni­scher Be­ra­ter er­hal­ten. Auch dafür möchten wir uns bedanken!

Neuer Name: Hartung Aquaflair GmbH & Co KG
2010Einstellung neuer Mitarbeiter. Michael Köster ist als Meister für die Kun­den­dienst­ab­tei­lung zu­stän­dig und nun An­sprech­part­ner vor Ort für unsere Kunden. Frau Rohde über­nimmt den Ver­ant­wor­tungs­bereich von Sylke Hartung, die sich nun in Offen­burg als Leiterin einer Groß­han­dels­aus­stel­lung neuen Aufgaben stellt. Sebastian Meiß­ner verstärkt als Monteur im Bereich Sanitär und Heizung das Team.
2011Zum Ende des Jahres hat sich die Mit­ar­bei­ter­zahl auf ins­ge­samt zehn erhöht. Außer­dem erfolgt eine Än­de­rung des op­ti­schen Er­schei­nungs­bil­des: Das Thema Feuer - Wasser - Luft ist nun überall als CI wieder­ge­ge­ben. Es erfolgt der Re­launch der Home­page im neuen Design und die Er­stel­lung einer firmen­eige­nen App für die Kunden.
2014Erwerb einer Immo­bilie in Bad Lipp­springe, Det­mol­der Straße 331, um dort 2018 das neue Büro sowie Aus­stel­lungs­räume zu er­öff­nen.
2015Die Mitarbeiter­zahl steigt auf 12. Drei Mit­ar­bei­ter wer­den zerti­fi­zier­te Kälte­tech­niker. Außer­dem be­schäf­tigen wir mit Tim Bruns einen Aus­zu­bil­den­den.
2016Planung für eine neue Betriebs.- und Lager­halle im Gewerbepark. Star­ke Zu­sam­men­ar­beit mit dem Archi­tek­tur­büro Bunte in Det­mold.
Zum Seitenanfang