Über uns
Technik zum Wohlfühlen
Es sind die vielen „Selbstverständlichkeiten“, die immer gut funktionieren müssen. In Häusern und Wohnungen, in Geschäftsräumen und am Arbeitsplatz wollen wir uns wohlfühlen. Dazu müssen die Temperatur und das Klima stimmen, und fließendes Wasser steht immer in den gewünschten Temperaturen zur Verfügung. Alle Hygiene- und Wohlfühl-Elemente wie Waschbecken, Duschen oder Bäder sind formschön und von hoher Funktionalität.
Damit alles das auch wirklich „ganz selbstverständlich“ zur Verfügung steht, erstellen und installieren die Fachleute von AQUAFLAIR Haustechnik GmbH & Co. KG moderne Heiz- und Sanitär-Systeme. Dabei spielen auch die Brennstoffe eine große Rolle: Die Nachhaltigkeit und damit die Schonung von Natur und Umwelt sind ein hohes Gut. Unsere Fachleute kennen sich aus mit sparsamen Systemen wie Solaranlagen, Wärmepumpen, Gas-, Oel- oder Pellet-Heizungen. Das haben sie gelernt und es macht ihnen Spaß, bei aller Technik, die der Mensch zum Wohlfühlen in seinen vier Wänden braucht, immer auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Ständige Fortbildungen aller Mitarbeiter sind ein ganz wichtiger Grundpfeiler der Firmenphilosophie. Sie sind überzeugt: Nur durch permanente Weiterentwicklung können sie heute und morgen ihren Kunden energiebewusste und umweltschonende Technik bieten.
Wir setzen unser Wissen zu Ihrem Vorteil ein.
Das gilt für alle drei Bereiche:
1. Planung und Beratung
Schon bei der Planung kommt es darauf an die richtigen Weichen zu stellen. Egal ob Neu- oder Umbau. Die Beratung zu den heutigen Möglichkeiten moderner Versorgungstechnik kann bei den Kunden zu Lösungen führen, an sie selber vorher noch niemals gedacht hatten.
Unter Einbeziehung vielleicht schon vorhandener Versorgungsleitungen etc. und unter der Abwägung von Investitions- und Betriebskosten kommen klare Zahlen auf den Tisch. Wenn dann auch noch öffentliche Förderungen und Abschreibungsmöglichkeiten mit betrachtet werden, gibt es am Ende ein wirklich tragfähiges Konzept für die Technik, das Budget und den Zeitplan.
2. Durchführung - Bau und/oder Sanierung
Alles gut vorbereitet gehen sie es an: Vereinbarte Termine und zeitliche Abläufe werden eingehalten. Dennoch können sich bei handwerklichen Arbeiten immer auch Verlängerungen, Veränderungen oder Verzögerungen ergeben. Diese werden mit den Kunden besprochen, so dass alle mit einem Bau zusammenhängenden Unannehmlichkeiten auf ein wirklich notwendiges Maß reduziert werden.
Auf Änderungswünsche während der Bauphase gehen sie möglichst ein und manchmal kommt es auch vor, dass ihnen bei der konkreten Umsetzung noch ein paar Ideen zur weiteren Optimierung kommen. Auch dazu bleiben sie im Gespräche, damit im vorgesehenen Zeit- und Kostenrahmen das bestmögliche Arbeits-Ergebnis erreicht werden kann.
3. Betreuung und Service
Alle funktioniert bestens. So soll es sein. Aber Wartungsarbeiten müssen sein und es können auch unvorhersehbare Störungen auftreten. Und weil das so ist, sichern sie allen Kunden eine Betreuung an 365 Tagen.
Mit unseren Kundendienstmonteuren sichern wir allen Kunden eine Betreuung an 365 Tagen im Jahr zu.